Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Häufig gestellte Fragen – Foleo Foliertechnik

Hier findest du eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen, die sich hinsichtlich unserer Fahrzeug-Folierung, Terminabsprache oder im Zusammenhang mit Bestellungen im Shop ergeben.

Wie schnell bekomme ich einen Termin für eine Auto-Folierung?

Schreibe uns bitte kurz per WhatsApp. Wir können in der Regel innerhalb von einer Woche einen Termin vor Ort zur Planung ermöglichen und innerhalb von 7-10 Tagen für die Umsetzung.

Wie viel kostet eine Teil-Folierung von Dach / Motorhaube / Spiegel / Logo etc.

Schreibe uns bitte mit Fotos via WhatsApp 01577-6372473 was du geplant hast, dann können wir dir eine erste Preiseinschätzung geben 🙂

Wie lange muss ich mein Auto bei Euch abgeben? (Termin & Zeitraum)

Bei Teilfolierungen erfolgt die Folierung innerhalb von 1 – 2 Werktagen bei Terminabgabe des Fahrzeugs. Bei Vollfolierungen in der Regel 1 – 2 Wochen und abhängig vom Wetter, damit die Folie sich gleichmäßig temperiert setzen kann.

Muss das Auto zum Tag des Termins sauber übergeben werden? (Lackoberfläche)

Ja, uns erleichtert es die Arbeit und den Aufwand, wenn dein Fahrzeug sauber bei uns eintrifft. Unser Nachbar Demaro Fahrzeugaufbereitung kann dies auch für dich übernehmen, jedoch nur mit Terminabsprache und gegen Kostenübernahme.

Wo kann ich mir einen Überblick über die verfügbare Folien verschaffen?

Bei einem vor Ort Termin kannst du dir alle Farbfächer und Folien auf einer Rolle ansehen. Du findest vorab auch auf den Herstellerseiten eine gute Übersicht & Ideen für deine Umsetzung. Oracal, Avery, 3M usw.

Kann die Folie vom Lack rückstandslos wieder entfernt werden?

Ja, die Folie lässt sich falls gewünscht rückstandslos abziehen. Dein Lack wird durch die Folie geschützt. Das Entfernen der Folie sollte jedoch nicht ohne Vorkenntnisse durchgeführt werden. Wir können die Entfolierung ebenfalls für dich übernehmen.

Ist es möglich ein Bild von einem Auto/einer Folie zu zeigen, welche ich mir für mein Fahrzeug wünsche?

Ja, Bilder und Vorstellungen helfen uns dabei, einzuschätzen, wie und ob die Umsetzung für dein Fahrzeug möglich ist. Bitte per WhatsApp.

Ist es möglich vorab einen Beratungstermin zu vereinbaren? (Folienauswahl)

Ja, bitte melde dich bei uns und wir finden deinen gemeinsamen Folienfavoriten bei einem Termin vor Ort. Wir haben viele Muster & Folienfächer zur Anschauung hier: 01577-6372473

Ist es möglich mein Fahrzeug abholen / bringen zu lassen?

Ja, dein Fahrzeug kann abgeholt und gebracht werden. Nach Absprache auch im Trailer. Die Abholung wird separat berechnet und ist abhängig von der Anfahrtszeit.

Ist es möglich über euch Versicherungsschäden (Folierung) abzuwickeln?

Ja, ist möglich. Bitte vorher um Absprache 01577-6372473

Zum Seitenanfang